Grünes Band: Teilnehmen lohnt sich!

Ecolab – Auszeichnung bestätigt Arbeit

Ecolab wurde für das Angebot verschiedener Technologien, die zur Reduzierung des Wasserverbrauchs führen, in der Kategorie Wasser mit dem Grünen Band 2016 prämiert.

Heidi Busch und Dr. Viktoria Wagner (Foto: Huss-Medien/Frank Eppler)

Eine dieser Technologien ist das Waschsystem Aquanomic. Dieses reduziert Müll, sodass 70 Prozent weniger Verpackung anfallen. Das System aus Wasch- und Waschhilfsmitteln ermöglicht es, Waschschritte, Wasserverbrauch und Wassertemperatur zu reduzieren. So werden bei einer mit 20 Kilogramm beladenen Waschmaschine bis zu 220 Liter Wasser und vier Kilowattstunden Strom eingespart.

Caption

Den Preis nahmen Dr. Viktoria Wagner und ihre Kollegin Heidi Busch, beide aus der Marketing-Abteilung, entgegen. „Der Nachhaltigkeitsansatz ist tief in unserem Unternehmen verwurzelt. Angefangen von der Art und Weise, wie wir arbeiten, bis hin zur Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Entwicklung von unseren Lösungen. Wir arbeiten an mehr als einer Million Kundenstandorten und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Betriebsabläufe und Geschäftsstrategien so anzupassen, dass der Verbrauch an natürlichen Ressourcen reduziert und die Rentabilität langfristig optimiert wird. Dass wir dafür nun auch mit dem Grünen Band ausgezeichnet wurden, freut uns und unterstreicht noch einmal mehr, dass wir das Prinzip der Nachhaltigkeit in unserem Tun verankert haben."
 

Kristina Hornung (ganz links, Huss-Medien) und Frank Wagner (ganz rechts, FCSI) überreichten das Grüne Band an Heidi Busch und Dr. Viktoria Wagner (Foto: Huss-Medien/Frank Eppler)

 

 

 

An die Preisverleihung des Grünen Bandes erinnert sich Dr. Wagner gern:

An die Preisverleihung des Grünen Bandes erinnert sich Dr. Wagner gern. „Meine Kollegin Heidi Busch und ich haben einen sehr schönen Abend in angenehmer Atmosphäre verbracht. Besonders interessant war die kurzweilige Form der Preisübergabe mit kurzen Filmen und Kinderstimmen, die das Thema Nachhaltigkeit nochmals umfangreich erklärt haben. Schön, dass es eine Veranstaltung gibt, die das Fokusthema Nachhaltigkeit so umfangreich beleuchtet und in den Mittelpunkt rückt."

 

Die Bewerbungsfrist für das "Grüne Band 2018" läuft noch bis zum 15. August 2017.
Bewerben Sie sich jetzt! 

Alle Informationen zu den Kategorien und wie Sie sich bewerben können: http://www.gruenesband.de/bewerbung