Messe-Caterer schärft sein Profil

Markenrelaunch – neuer Name, neue Impulse für accente

Mehr als 50 Jahre Erfolg verbucht die Accente Gastronomie Sevice GmbH am Standort der Messe Frankfurt im Catering von Messen und Events. Ab sofort beginnt ein neues Kapitel in der bewegenden Firmengeschichte.

Abendveranstaltung (Bild: access)

Aus Accente Services wird accente – Catering & Hospitality. Mit der Umbenennung geht ein umfassender Markenrelaunch einher. Der gesamte Unternehmensauftritt wird überarbeitet. Neben dem neuen Markenlogo will man vor allem das Dienstleistungsprofil signifikant schärfen, um die strategische Neufassung der Firmenphilosophie zu transportieren. Die Stärken des Teams werden dabei von innen heraus unterstützt.

Neues Logo transport Botschaft

Das neue Logo und das Corporate Design versinnbildlichen die Erfahrungen und Dynamik des Unternehmens. Gästen, Kunden und Mitarbeitern vermittelt der neue Ansatz die Zuverlässigkeit der Firma als Partner. Holger Schuster, Geschäftsführer accente, zeigt sich mit dem detailliert ausgearbeiteten Markenkonzept zufrieden: „Professionalität, Erfahrung und kreative Power unserer Mitarbeiter werden emotional in Logo, Wort und Bildsprache transportiert. Das ist ein Auftritt, der unserem Qualitäts- und Serviceanspruch angemessen ist.“

„Mit Leidenschaft verwandeln wir Begegnungen in kleine und große Genussmomente“, lautet der neue Slogan, der das Innerste des Markenkerns definiert. Das Dienstleistungsangebot wurde auf diesen perfekten Moment zugeschnitten. Jeder Gast soll auf jedem Event diesen persönlichen, perfekten Moment der Gastlichkeit erleben.

Starker Impuls beim Wettbewerb erwartet

Der symbolische Start des Markenrelaunchs begann mit der Freischaltung der neuen Webseite www.accente.com und dem Austausch der Geschäftsdrucksachen. Das neue Firmenlogo wird an der Firmenzentrale, allen Bars, Restaurants, Shops, im Catering, in Produktion, Verwaltung sowie an den zahlreichen Fahrzeugen bis zum Start der Internationalen Automobilausstellung vollständig ersetzt.

„Wir werden mit dem neuen Design von unseren Kunden ganz neu wahrgenommen, obwohl ich denke, dass es in großem Maße widerspiegelt, was accente bereits imstande ist zu leisten. Ich erwarte von diesem zeitgemäßen und emotionalen Corporate Design einen starken Impuls im Wettbewerb“, erklärt accente Geschäftsführer Johann Thoma das neue Logo.