Sommergetränke von TeeFee

Weg vom Zucker!

Die la marchante GmbH stellt Kinderlebensmittel auf Basis von Bio-Steviablättern und Bio-Rohstoffen her – als erstes Unternehmen in Deutschland. TeeFee-Produkte gibt es in den Eistee-Sorten mit Himbeer-, Apfel-, Pfirsich- oder Mangogeschmack sowie als Trinkzauber im praktischen Squeezer.

Bild: TeeFee

Der rückläufige Markt für Limonade bestätigt: Zucker ist bei Verbrauchern nicht mehr beliebt. Der Pro-Kopf-Verbrauch zuckerhaltiger Limonaden ging laut der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. um 4,2 Liter auf 60,3 Liter in 2017 zurück und lag damit 6,5 Prozent unter dem Vorjahr.

Die Produkte des Kinderlebensmittelsortiments TeeFee stellen eine Alternative zu zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken dar. Die Trinkzauber-Sorten basieren auf dem ersten zuckerfreien Bio-Sirup auf Stevia-Basis. Das Wasser verwandelt sich im Nu in eine fruchtige Limonaden-Erfrischung. Im Februar 2018 kam mit „Trinkzauber Johannisbeere“ eine neue Sorte auf den Markt. Ebenfalls verfügbar sind „Trinkzauber Original“ und „Trinkzauber Orange“.

Zuckersucht bekämpfen

Ernährungswissenschaftler empfehlen Wasser und ungesüßten Tee bei der Getränkeversorgung von Kindern. Die Getränke kommen aber bei Kindern oft nicht gut an. Eltern scheuen Softdrinks und gezuckerten Tee wegen der Kalorien und der Zahnhygiene. Das TeeFee-Sortiment bietet eine leckere und natursüße Alternative.

Die Kindertees bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten in Bio-Qualität und werden mit Steviablättern gesüßt. Stevia ist 300 mal süßer als Zucker, aber kalorienfrei. Der Geschmackssinn von Kindern ist noch nicht ausgeprägt. Eltern können daher durch Stevia ihre Kleinen mit einer alternativen Süße bekannt machen. So gelingt es, den Zuckerkreislauf zu durchbrechen. Stevia wird aus der Pflanze Stevia rebaudiana – auch „Süßkraut“ oder „Honigkraut“ genannt – gewonnen und traditionell in Süd- und Zentralamerika, mittlerweile jedoch auch weltweit angebaut. In den Produkten von TeeFee werden Stevia und Aromen ausschließlich in Bioqualität verwendet.